Dainese Dortmund
Ihr Warenkorb ist leer.

agv Helm
Pista GP R Rossi Winter Test 2018 Carbon


Produktbeschreibung

Agv PISTA GP R Wintertest 2017 (limitiert auf 3.000 Stück)

"Die bekannten Totenköpfe, welche mit geometrischen Formen und kunstvollen Perlen geschmückt sind, haben bei einem kürzlichen Urlaub in Mexiko die Neugier des Dottore erweckt und waren Vorbild für die Motive dieses Designs. Die Umsetzung, der eine umfassende Recherche zu den ursprünglichen Herstellungsmethoden dieser Kunstwerke vorausgegangen ist, ist wahrlich einzigartig. "Die Kunst der Huicholen hat mich sofort fasziniert, weil sie viele meiner Symbole wie Sonne, Mond oder Schildkröte verwendet“, erklärt Valentino Rossi. „Wir haben versucht, auf dem Helm den Perleneffekt nachzubilden, mit dem die Mexikaner diesen Objekten Farbe und Form geben. Natürlich im Stile von Valentino Rossi. Der Helm ist sehr gut gelungen. Aldo Drudi, aber vor allem aber auch Davide (Davide Degli Innocenti, Grafik- und Coloring-Verantwortlicher bei Drudi Performance, Anm. der Red.), der die Perlen eine nach der anderen mit dem Pinsel gestaltet hat, haben sich selbst übertroffen. Der Helm ist ein richtiges Kunstwerk, etwas Neuartiges, das es so noch nie gegeben hat.“ Ein handwerklicher Ansatz, der jedes Exemplar dieser Sonderausgabe einzigartig macht."
Der ultimative Race-Helm ist jetzt noch besser: er verfügt über ein Hydrationssystem, für die Motorradweltmeisterschaft entwickelte Lufteintritte aus Metall und einen im Windtunnel getesteten doppelten („Biplano“) Spoiler mit mehreren Flügeln für höchste aerodynamische Leistungen und gleichzeitig maximale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Die Form der ganz aus Kohlenstofffaser bestehenden Helmschale ist so konzipiert, dass der Rennanzug nicht stört, während die Innenschale individuell gestaltet werden kann und
an empfindlichen Stellen keine Nähte aufweist.

  • Helmschale in 4 Größen ganz aus Kohlenstofffaser mit Innenschale aus EPS mit 5 verschiedenen Dichtegraden und in 4 verschiedenen Größen. Durch diese Konstruktion kann ein extrem kompakter und leichter Helm mit
    unerreichtem Sicherheitsniveau garantiert werden.
  • Die Schalenform wurde speziell entwickelt, um die aerodynamischen Leistungen zu maximieren und das Risiko, Aufprallenergien an das Schlüsselbein weiterzuleiten, zu minimieren. Die Form der Rückseite wurde
    so gestaltet, dass in Rennstellung Überlagerungen mit dem Rennanzug möglichst gering gehalten werden.
  • IVS (Integrated Ventilation System) Belüftung durch 5 große, Lufteintritte auf der Vorderseite und 2 Luftaustritte auf der Rückseite, die einen auf den Kopf des Piloten gerichteten Luftstrom ermöglichen. Der einzigartige mittige Lufteintritt auf der Oberseite
    wurde strategisch am Punkt mit dem höchsten Luftdruck positioniert, um ein Maximum an Luftfluss zu erzielen.
  • Neue, für die Motorradmeisterschaft entwickelte Lufteintritte aus Metall gestatten einzigartige Beanspruchbarkeit und Schutz und gleichzeitig durch die innovative, äußere Lamellenstruktur die maximale Luftflussaufnahme
    auf der Schalenvorderseite und die Erhöhung des Luftdrucks am Luftaustritt auf der Rückseite, wodurch die Geschwindigkeit des Luftflusses durch den Helm hindurch ansteigen kann und zu gesteigerter Kühlleistung führt. Neue, innenliegende
    Kanäle im Kinnbereich verteilen den Luftfluss gleichmäßig über die gesamte Visieroberfläche. Abdeckungen für die Lufteintritte sind in der Box enthalten.
  • Der neue, im Windtunnel getestete Biplano-Spoiler verfügt über mehrere Flügel, um die aerodynamische Leistung zu maximieren, den CX-Wert zu optimieren und gleichzeitig den Helm während Hochgeschwindigkeitsfahrten unter
    sämtlichen Bedingungen zu stabilisieren. Der Biplano-Spoiler ist so konzipiert, dass er sich im Falle eines Sturzes vom Helm löst, sodass der Helm für mehr Sicherheit seine runde Form behält.
  • Für die Motorradweltmeisterschaft entwickelte Innenteile für maximale Leistung auf der Rennstrecke mit einem patentierten Aufbau, der den Fahrern eine optimale Passform ermöglicht und darüber hinaus die Positionierung der Helmhöhe über dem Kopf erlaubt. Die Nackenrolle wurde in Zusammenarbeit mit Spitzenfahrern entwickelt und stellt maximale Belüftung und eine individuell gestaltbare Passform sicher. Die Box enthält unterschiedlich starke Wangen und Scheitelpolster, so dass der Fahrer die Passform des Helms individuell gestalten kann. Abnehmbarer Nasen- und Windschutz.
  • Das Helminnere wurde entwickelt, um höchsten Fahrkomfort zu ermöglichen und verfügt an den Stellen, die mit dem Kopf in Berührung geraten, über keinerlei Nähte. Alle Teile können leicht abgenommen und gewaschen werden.
    • Nackenpolster : Atmungsaktives Zweiwege-Stretchgewebe für höchste Atmungsaktivität und absolut geringes Gewicht mit extrem starken Nubukeinsätzen für dauerhafte Leistung.
      -Wangenpolster: weich und sanft aus Shalimar®-Gewebe, das einer speziellen Hygienebehandlung (Sanitized® für antibakteriellen Schutz) und den Behandlungen 2Dry (Feuchtigkeitsabführung) and Microsense (erstklassige Hautverträglichkeit und Tragekomfort)
      unterzogen wurde.
 
  • Kopfpolster: Elastische Mikrofaser, die denselben Behandlungen wie die Wangenpolster unterzogen wurde.
  • Neues, patentiertes Wangenpolster-Rescue system, das entwickelt wurde, um im Falle eines Sturzes die Wangenpolster entsprechend einfach herausnehmen zu können.
  • Für die Motorradweltmeisterschaft entwickeltes Hydrationssystem im Helm, das innenliegende Kanäle für die geschmeidige Schlauchlegung und ein Trinkventil im Kinnbereich des Helms vorsieht,
    um die konstante und gleichmäßige Flüssigkeitsversorgung während der Fahrt sicherzustellen. Das System kann komplett entfernt werden.
  • Neues Visier der optischen Klasse 1 mit 100% Max Vision Pinlock® (120)-Anti-Belags-Technologie, das für eine maximale Vertikalsicht in Rennposition (85°) und unerreichte Horizontalsicht
    (190°) entwickelt wurde. Das Visier ist kratzfest, mit Tear-off-Vorrüstung. In der Box ist auch ein Tear-off-Folienset enthalten.
  • Durch das patentierte Visor Lock System (VLS) wird das Risiko eines ungewollten Öffnens bei Unfällen verringert: Die Stärke des Visiers liegt zwischen 4 und 5 mm, wodurch Gesicht und Augen bei einem Unfall
    zusätzlich geschützt werden.
  • Exklusive Visiermechanik aus Metall mit Drehverschiebeöffnung für absolute Dichtheit zwischen Visier und Helmschale. Schnellaushaksystem, mit dem das Visier in wenigen Sekunden
    und ohne Werkzeug entfernt und ausgewechselt werden kann. Der Mechanismus wurde möglichst klein gehalten, um die periphere Sicht und die Aufprallleistung nicht zu beeinträchtigen.
  • Rückhaltesystem mit Doppel D-Riemen

Hinweis: Die limitierte Auflage trägt das Design des Helms von Valentino, mit Ausnahme der Logos anderer Sponsoren und der Komponenten und Zubehörteile des Visiers.

 

Kundenrezensionen:

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!


imgimgimgimgimg

Diese Website verwendet Cookies für optimale Funktionalität. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahrenEinverstanden